Verknüpfung automatisierter Fahrfunktionen mit dem vernetzten Fahren einschließlich der Verbindung zu Intelligenten Verkehrssystemen (IVS)
Auswirkungen und Effekte des automatisierten und vernetzten Fahrens
Herausforderungen im Zusammenhang mit der Erzeugung, Verarbeitung, Speicherung, Weitergabe und Verwertung von Daten für das automatisierte und vernetzte Fahren
Randbedingungen
Erprobungen im öffentlichen Verkehrsraum finden unter den geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen statt
Technologie
Technologieoffenes Angebot für Industrie und Forschung
Testequipment
Für eine Übersicht der bestehenden Straßenausstattung auf dem Testfeld siehe Konzept zum Testfeld
Unterstützende Straßenausstattung der HTW Saar für das automatisierte und vernetzte Fahren in der Stadt Merzig
Nutzer können eigenes „Testequipment“ bzw. Infrastruktur-Ausstattungen“ aufbauen
Zugang
Kommunikations- und Koordinierungsplattform Automatisiertes und vernetztes Fahren im BMVI, koaf@bmvi.bund.de, Tel.: +4930 18-3006247
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